Fussball

KM MIT ZWEITEM TESTSPIEL-SIEG

Bei Schneetreiben testeten am Samstag, den 26.01.2019 die Teams von Mauthausen und Altenberg. Die Gäste, die vergangenen Sommer zwei Plätze hinter uns auf Rang fünf über die Ziellinie kamen, liegen nach einer tollen Herbstsaison in der 1. Klasse Nord im Moment auf einem Aufstiegsplatz.

Dementsprechend selbstbewusst kamen die Mannen von Trainer Gerald Kitzler auch auf den Platz und drückten in der ersten halben Stunde gehörig an. Zwei Mal konnte sich unser Zwara auszeichnen und unsere Elf vor einem Rückstand bewahren. Gegen Ende der ersten Hälfte kam unser Team aber besser ins Spiel, hatte Toni Gattringer zwei gute Chancen auf die Führung. Trotzdem ging es torlos in die Kabine zum Pausentee.

Der Schneepflug nahm seine Arbeit auf, damit man zumindest die Linien wieder erkennen konnte. Trotz einiger Wechsel war unsere Elf nun präsenter. Die erste Chance fand Christopher Pröll nach einem Solo über das halbe Feld vor. Nach einer Eckballserie scheiterten Hamza Osmani am Goalie und Thomas Zweimüller an der Stange. In Minute 67 war es aber soweit. Christopher Pröll zirkelte einen Freistoß aus 40 Meter vors Tor, Daniel Mühlehner und sein Bewacher gingen zum Kopfball hoch, aber weder die beiden noch Altenbergs Schlussmann konnten die Flugbahn entscheidend ändern, zappelte das Leder plötzlich im Tor.

Quasi mit dem letzten Aufgebot rettete unsere Mannschaft die knappe Führung gegen die Schlussoffensive der Gegner über die Zeit, blieb es beim 1:0-Sieg unserer Elf. Die Tatsache, dass unser Einsergoalie die letzte halbe Stunde als Stürmer auflief, sagt wohl alles über unsere momentane personelle Situation. Umso erfreulicher, dass Kevin Fabian verbissen am Comeback arbeitet. 

Aufstellung: Thomas Zweimüller (HZ: Patrick Edelmayr) – Philipp Wöckinger, Thomas Steiner (55. Thomas Wöckinger), Daniel Mühlehner, Julian Wöckinger – Sebastian Wöckinger – Martin Deinhofer (60. Thomas Zweimüller), Christopher Pröll, Mert Biyikli (30. Hamza Osmani) – Anton Gattringer (HZ. Klaus Deinhofer), Kevin Kapeller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s